top of page
GastroDialoge Logo

GastroDialoge

 

1. Konzeption

Seit der Gründung im Jahr 2008 haben sich die GastroDialoge in kürzester Zeit als neue, erfolgreiche Kommunikations- und Networkingplattform für Hotellerie und Gastronomie etabliert. Die GastroDialoge finden alljährlich zum Winterstart in einem besonderen Vorzeigebetrieb/Hotel/Spa Resort einer zentral gelegenen österreichischen Winterdestination statt.

2. Teilnehmer/Zielgruppe

Die jeweils 100 – 150 Teilnehmer sind Besitzer, Pächter oder Geschäftsführer von Hotels/Gastronomiebetrieben und können als Leitbetriebe und/oder Trendsetter der Branche und damit als wichtige Meinungsbildner/Multiplikatoren bezeichnet werden. Die Gastronomen/Hoteliers kommen aus allen österreichischen Bundesländern , wobei die Länder Oberösterreich, Wien, Niederösterreich und Steiermark am stärksten präsent sind. Rund 30 Prozent der Teilnehmer sind Hoteliers bzw. haben auch einen Beherbergungsbetrieb.

3. Programm

Star und Erfolgsfaktor zugleich sind die sorgfältig ausgewählte Location und die Destination samt dazugehörigem Freizeitprogramm. Gemeinsam mit innovativen Produktworkshops, kurzen Vorträgen und Verkostungen sowie der abschließenden Dialogparty sorgen sie für die besondere Atmosphäre und gute Stimmung

4. Ziele

A/ Intensivierung des Dialogs: mit BranchenkollegInnen , mit Medien, mit politischen/institutionellen Branchenvertretern sowie mit Industrie und Zulieferbetrieben

B/ Kennenlernen einer innovativen Tourismusinfrastruktur und eines neuen Leit- und/oder Vorzeigebetriebs der ausgewählten Destination

4. Veranstaltungsort, Termin, Dauer

Die GastroDialoge finden alljährlich zum Winterbeginn Ende November/Anfang Dezember von Sonntag Nachmittag bis Dienstag früh in einem Vorzeigebetrieb der ausgewählten Destination statt.

5. Besonderheiten und einzigartige Vorteile

Abgesehen vom erstklassigen Freizeit- und Rahmenprogramm wird großer Wert auf ausgedehnte Kommunikationszeiten und Networking in entspannter, kollegialer Atmosphäre gelegt. Die innovativen Produktworkshops, die kurzen Vorträge und Verkostungen sowie die abschließende Dialogparty sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Kurz gesagt: Ein gut organisiertes „All-Inclusive“ Branchentreffen mit vielen Extras und fachlichen Impulsen für das eigene Geschäft.

6. Medienpatronanz

Salzburger Nachrichten + PROST

7. Veranstalter

GastroBizz GmbH in Zusammenarbeit mit Dr. Hermann Blach

8. Eigentümer GastroBizz

GastroBizz GmbH, Bahnhofstr. 65, 4810 Gmunden; www.gastrobizz.at

bottom of page